Warum ich Yogalehrerin wurde

Warum ich Yogalehrerin wurde

Warum ich Yogalehrerin wurde

An Yoga kommt man heute nicht mehr vorbei. Ob in Zeitschriften, in Gesprächen oder im Fernsehen, Yoga ist in aller Munde. So beschloss ich, auch einmal an einer Stunde teilzunehmen, um zu sehen, was es damit auf sich hat. Das war etwas ganz Besonderes: Nach meiner ersten Yogastunde fühlte mich so wach, so erholt, dass ich sofort spürte: Das ist es! Yoga hilft auch gerade in schwierigen Zeiten, einen Ort zu finden, um bei sich anzukommen. Plötzlich spürt man den Körper wieder und wird beweglicher.  Aber auch das reichte mir nach einer Weile nicht, ich wollte mehr wissen. Schon während der Kurse tauchten immer wieder Fragen auf, wie Yoga wirkt und ich kaufte mir erste Literatur zum Thema. Schließlich wurde in mir der Wunsch geweckt, selbst Yogalehrerin zu werden und dieses wunderbare Gefühl weiterzugeben. Nach jeder Stunde sehe ich entspannte und zufriedene Gesichter und weiß, es war der richtige Weg.

 

Wie sagte Krishnamacharya? »Yoga ist das Feuer, das die Dunkelheit vertreibt.”