Aparigraha und Marie Kondo – Yogathemen überraschend aktuell

Aparigraha und Marie Kondo – Yogathemen überraschend aktuell

Aparigraha kann man auch übersetzen mit nicht horten, nicht gierig sein. Leider ist es immer noch aktuell, wir kaufen gern schöne Dinge und irgendwann ist es zu viel. Wir verlieren den Überblick. So haben Ideen, wie die von Marie Kondo Hochkonjunktur, die Menschen beim Aufräumen ihrer Wohnung hilft und damit reich und berühmt geworden ist. Behalte nur das, was dich glücklich macht empfiehlt sie. Entrümpeln hat viele Vorteile, denn das Gehirn schätzt es, weniger Reize zu empfangen. Die Konzentration steigt genauso wie das Wohlbefinden.

Eigentlich fängt es auch schon beim Kaufen an. Brauche ich das wirklich? Habe ich nicht schon genug davon? Ist dein Heim aufgeräumt, kann auch der Geist zur Ruhe kommen. Natürlich ist das sehr viel Arbeit. Aber jeden Tag 15 min müssten doch zu schaffen sein. Vielleicht kann ich dich dazu motivieren?